CEST Alkomat II

149,90 €   inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten

Product Type: 3 - 4 Werktage

Availability: Many In Stock
Due to its precise electrochemical sensor, the CEST Alkomat II delivers police-specific results with a tolerance of ± 0.05 ‰, a flow sensor for determining the tidal volume is also...
SKU: 41000_2
CEST Group
 CEST product,Government articles,Government articles - breathalyzer
description

Due to its precise electrochemical sensor, the CEST Alkomat II delivers police-specific results with a tolerance of ± 0.05 ‰, a flow sensor for determining the tidal volume is also built in - and yet, thanks to its handy and compact format, it fits in any jacket pocket.

 

The CEST Alkomat II counts in this size and price class  among the most powerful devices, which was also shown in various tests: The CEST II performed just as well in the magazine "Lexpress" as in the ARD Technology Guide (October 2009) - there the device was compared with a reference device from Dräger and only showed smallest deviations (1%), while the other tested devices deviated by up to 19%. In November 2011, the CEST II was also awarded the grade "Very Good" by the Austrian Automobile Club ÖAMTC.



The handy breathalyzer stands out due to its discreet and modern design - we have deliberately avoided anything superfluous. The combination of dark and light elements looks elegant without being obtrusive, the display is large and has background lighting, so that measurement results, readiness and flow as well as battery alarm and number of measurements can be read even in poor visibility conditions.

Thanks to its handy size and compact weight (only 100 grams including batteries), the CEST A II is the ideal companion at every party, the intuitive design allows even inexperienced users to take quick and precise measurements. It is operated solely via a button that is located in the middle of the device and can therefore be easily reached by right and left-handers - it couldn't be easier!


Application:
As soon as "blow" appears on the display, you can carry out the breath alcohol test. To do this, just blow evenly and without interruptions into the mouthpiece, as if you were whistling. During the measurement you will hear a continuous beep and after 4 seconds a click: Only then is the test finished.

The breath alcohol is evaluated immediately and displayed in per mille after a few seconds (the standard unit in Austria, Germany and Switzerland).

CEST Alkomat II

149,90 €   inkl. 16% MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 3 - 4 Werktage

Verfügbarkeit: lieferbar
Der CEST Alkomat  II  liefert aufgrund seines präzisen elektrochemischen Sensors polizeigenaue Ergebnisse mit einer Toleranz von ± 0,05‰, auch ein Flow-Sensor zur Bestimmung des Atemvolumens ist verbaut - und dennoch...
Artikelnummer: 41000_2
CEST Group
 Behördenartikel,Behördenartikel - Alkoholtester,CEST Produkt
Beschreibung

Der CEST Alkomat  II  liefert aufgrund seines präzisen elektrochemischen Sensors polizeigenaue Ergebnisse mit einer Toleranz von ± 0,05‰, auch ein Flow-Sensor zur Bestimmung des Atemvolumens ist verbaut - und dennoch passt er dank seines handlichen und kompakten Formats in jede Jackentasche.

 

In dieser Größen- und Preisklasse zählt der CEST Alkomat  II  zu den leistungsstärksten Geräten, was sich auch in verschiedenen Tests zeigte: In der Zeitschrift "Lexpress" schnitt der CEST II ebenso gut ab wie im ARD Ratgeber Technik (Oktober 2009) - dort wurde das Gerät mit einem Referenzapparat von Dräger verglichen und zeigte dabei nur geringste Abweichungen (1%), während die anderen getesteten Geräte um bis zu 19% abwichen. Im November 2011 wurde der CEST  II  zudem vom Österreichischen Automobilclub ÖAMTC mit der Note "Sehr Gut" ausgezeichnet.



Der handliche Alkoholtester fällt durch sein dezentes und modernes Design auf - auf Überflüssiges haben wir bewusst verzichtet. Die Kombination aus dunklen und hellen Elementen wirkt elegant, ohne aufdringlich zu sein, das Display ist groß und besitzt eine Hintergrundbeleuchtung, so dass Messergebnisse, -bereitschaft und Flow sowie Batteriealarm und Anzahl der Messungen auch bei schlechten Sichtverhältnissen abgelesen werden können.

Dank seiner handlichen Größe und des kompakten Gewichts (nur 100 Gramm inkl. Batterien) ist der CEST A II  der ideale Begleiter auf jeder Party, das intuitive Design erlaubt es auch ungeübten Benutzern, schnelle und präzise Messungen durchzuführen. Die Bedienung erfolgt allein über einen Knopf, der in der Mitte des Geräts liegt und daher von Rechts- und Linkshändern gleich gut erreicht werden kann - einfacher geht es nicht!


Anwendung:
Sobald auf dem Display „blow“ angezeigt wird, können Sie die Atemalkoholprobe durchführen. Pusten Sie dazu einfach gleichmäßig und ohne Unterbrechungen in das Mundstück, in etwa so, als ob Sie pfeifen würden. Während der Messung hören Sie einen durchgängigen Piepton und nach 4 Sekunden ein Klacken: Erst dann ist der Test beendet.

Der Atemalkohol wird sofort ausgewertet und nach wenigen Sekunden in Promille angezeigt (die Standard-Einheit in Österreich, Deutschland und der Schweiz).