Ballistic protective vest CEST X

524,90 €   inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten

Product Type: ca. 20 Werktage

Availability: Many In Stock
We developed this vest especially for journalists. The ballistic protective vest X is ideally suited for a quick expansion of the protection classes. The groin guard can be pulled out...
description

We developed this vest especially for journalists. The ballistic protective vest X is ideally suited for a quick expansion of the protection classes. The groin guard can be pulled out downwards in seconds. Furthermore, we have incorporated a neck protection in protection class 1 (soft ballistics).

Hard ballistic plates e.g. SK 4 (30x25 cm) can also be adapted in a few moments. We produce this vest in blue and black. The label can be easily removed with Velcro. The protective vest is processed on the outside with a very strong Cordura®.

The CEST X is for customers who need the greatest possible protection in the tactical area, such as journalists in war zones, soldiers, special police forces, bodyguards in the high-security area. With the protection package (soft ballistics), the customer decides whether NIJ II or SK 1, with or without stab protection. So you can choose from four different protection packages. The customer can also order an additional cover (under cover) separately.

For an explanation of the protection classes, see table (below).

 

Our SK 1 variant is very thin and light with only 25 layers of aramid fiber based laminate.

Attention: Due to the complex details, we can only produce this model with a minimum order quantity (MOQ) of 5 pieces.


Test of the bulletproof vest on Youtube


Test with knives on Youtube

Size Chart

    

Explanation of protection classes ballistics

Explanation of protection classes stab protection

Ballistische Schutzweste CEST X

269,90 €   inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: ca. 20 Werktage

Verfügbarkeit: lieferbar
Diese Weste haben wir insbesondere für Journalisten entwickelt. Die ballistische Schutzweste X ist optimal zur schnellen Erweiterung der Schutzklassen geeignet. Der Tiefschutz lässt sich in Sekundenschnelle nach unten herausziehen. Weiterhin...
Beschreibung

Diese Weste haben wir insbesondere für Journalisten entwickelt. Die ballistische Schutzweste X ist optimal zur schnellen Erweiterung der Schutzklassen geeignet. Der Tiefschutz lässt sich in Sekundenschnelle nach unten herausziehen. Weiterhin haben wir einen Halsschutz in der Schutzklasse 1 (Weichballistik) mit eingearbeitet.

Hartballistikplatten z.B. SK 4 (30x25 cm) lassen sich ebenfalls in wenigen Augenblicken adaptieren. Wir produzieren diese Weste in der Farbe blau und schwarz. Die Aufschrift lässt sich bequem per Klett/Flausch abnehmen. Die Schutzweste ist außen mit einem sehr festem Cordura® verarbeitet.

Die CEST X ist für Kunden, die im taktischen Bereich größtmöglichen Schutz benötigen, wie Journalisten in Kriegsgebieten, Soldaten, Spezialkräfte der Polizei, Personenschützer im Hochsicherheitsbereich. Beim Schutzpaket (Weichballistik) entscheidet der Kunde, ob NIJ II oder SK 1, mit oder ohne Stichschutz. Man kann also vier verschiedene Schutzpakete wählen. Gerne kann der Kunde auch separat eine Zusatzhülle (Unterziehhülle) gleich mit bestellen.

Unsere SK 1 Variante ist mit nur 25 Lagen Aramidfaser basiertes Laminat sehr dünn und leicht.

Achtung: Wegen der aufwendigen Details können wir dieses Modell erst bei einer Mindestbestellmenge (MOQ) von 5 Stk. produzieren.

Erklärung Schutzklassen Ballistik


Schutzweste Schutzklasse Tabelle

Erklärung Schutzklassen Stichschutz


Erklärung Schutzklassen Stichschutz


Test der kugelsicheren Weste auf Youtube


Test mit Messern auf Youtube